2017

Nachruf Josef Heinrich Alsbach

Lank, den 20.10.2017

 

Die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch trauert um ihren langjährigen Kameraden Josef Heinrich Alsbach, der am 18.10.2017 im Alter von 80 Jahren verstarb.

Josef Heinrich, genannt "Heini", trat am 01.04.1976 in die Feuerwehr Lank-Latum ein und absolvierte seine Grundausbildung. Bedingt durch seine beruflichen Kenntnisse als LKW-Fahrer wurde er schnell als Fahrer und Maschinist der Löschfahrzeuge bei Einsätzen und Übungsdiensten eingesetzt und absolvierte 1982 den Maschinistenlehrgang. Sein Wissen und seine Erfahrung vermittelte er dabei stets den jüngeren Kameraden. Josef Heinrich Alsbach war ein geschätzter und beliebter Kamerad, auch nach seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst und dem Übertritt in die Ehrenabteilung im Jahr 1997.

Unsere Gedanken gelten in diesen schweren Stunden seiner Familie.

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet statt am 27.10.2017, um 11:00 Uhr auf dem alten Friedhof in Lank-Latum, Rheinstraße.