2017

Nachruf Harald Heinrich

Bösinghoven, den 09.09.2017

 

Die Feuerwehr Meerbusch trauert um ihren Kameraden Harald Heinrich, der am vergangenen Samstag im Alter von 78 Jahren verstarb.

Harald Heinrich trat 1979, im für den Einstieg in die Feuerwehr eher hohen Alter von 40 Jahren, in die Löschgruppe Ossum-Bösinghoven ein. Dass dies kein Hinderungsgrund ist, sich für das Ehrenamt Feuerwehr mit Spaß und Engagement zu entscheiden, machte ihn zum Vorbild für viele Kameraden , die sich nach ihm für diesen Weg entschieden.

In seiner Laufbahn wurde er zunächst zum Feuerwehrmann und dann zum Oberfeuerwehrmann befördert, darüber hinaus stellte er sich in der Funktion des Sicherheitsbeauftragten viele Jahre in den Dienst der Löschgruppe Ossum-Bösinghoven.

2009 trat Harald Heinrich in die Ehrenabteilung über und bleib auch in dieser Zeit "seiner" Feuerwehr stets verbunden indem er an zahlreichen Veranstaltungen der Ehrenabteilung teilnahm, solange ihm dies sein Gesundheitszustand erlaubte.

Unsere Gedanken gelten in diesen schweren Stunden seinen Angehörigen.