2016

Erfolgreiche Teilnahme beim Halbmarathon

Düsseldorf / Duisburg, 16.10.16

Unter den landläufig am häufigsten attestierten Charaktereigenschaften eines Feuerwehrmannes sind sicherlich Teamfähigkeit, gute Ausbildung und Sportlichkeit zu nennen. Alle drei Eigenschaften treffen auf die Frauen und Männer der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch zu und können regelmäßig in zahlreichen Einsätzen unter Beweis gestellt werden.

 

Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass an diesem Sonntag insbesondere die dritte Eigenschaft mal wieder unter Beweis gestellt wurde. Fünf Mitglieder des Löschzugs Strümp nahmen am 1. VIACTIV Rhein City Run Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg teil. Entlang des Rhein führte es Daniela Raukes, Dr. Philipp Faßbender, Frank Mohr, Patrick Raukes und Philip Speck über die 21 km lange Distanz. Bei bestem Kaiserwetter genossen die fünf jeden Kilometer bis nach etwas mehr als zwei Stunden alle fünf Läuferinnen und Läufer im Ziel waren.