Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2009

Bösinghoven, 3. Februar 2009

Am 03.02.2009 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch im neuen Gerätehaus der Löschgruppe Ossum-Bösinghoven statt.

Der Stadtjugendfeuerwehrwart Bernhard Zahn begrüßte den stellv. Leiter der Feuerwehr Josef Michael Klören, den stellv. Kreisjugendwart Helmut Plath, sowie alle Jugendwarte, Stellvertreter, Betreuer und Jugendgruppensprecher. Bernhard Zahn gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten aus dem Jahr 2008 und eine Vorschau auf das Jahr 2009.

 

Die Jugendfeuerwehr schließt das Jahr 2008 mit 72 Mitgliedern ab, davon 13 Mädchen. Geleistet wurden 313 Std. feuerwehrtechnische Ausbildung und 274 Std. allgemeine Jugendarbeit. Hinzu kommen noch 28 Tage Zeltlager und Fahrten.

 

Für die Jugendwarte kamen an Vorbereitung, Sitzungen, Fortbildung etc. noch 673 Std. dazu. 9 JFM nahmen mit Erfolg an der Leistungsspange teil. 29 JFM an der Jugendflamme Stufe 1 und 10 JFM an der Jugendflamme Stufe 2.

Neu eingeführt wurde in Meerbusch der 2. stellvertretende Jugendwart.

 

Josef-Michael Klören konnte so folgende Jugendwarte/innen ernennen:

Für die Gruppe...

  • Büderich: Peter Weifels,
  • Bösinghoven: Gerhard Mett (in Abwesenheit),
  • Lank: Fabian Förster,
  • Langst-Kierst: Daniela Tusche (in Abwesenheit) und für
  • Strümp: Sabine Kelka.