Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2017

Strümp, den 21.01.2017

Der Löschzug Strümp der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch startet traditionsgemäß mit seiner Jahreshauptversammlung in das neue Jahr. Rückblickend auf 2016 mussten die 28 aktiven Mitglieder des Löschzugs zu 63 Einsätzen ausrücken. Der Brand einer Scheune im Juni Am Buschend oder ein schwerer Verkehrsunfall auf der Meerbuscher Straße im November zählen zu einigen der größeren Einsätze im zurückliegenden Jahr.


Ein besonderer Höhepunkt der Jahreshauptversammlung sind die Beförderungen in höhere Dienstränge, die der Leiter der Feuerwehr Herbert Derks und sein Stellvertreter Tim Söhnchen an diesem Abend vornehmen konnten. Christian Küpper und Fabian Weygand wurden nach Abschluss der bestandenen Grundausbildung zum Oberfeuerwehrmann befördert. Henrik Grünster verliehen sie den Dienstgrad des Unterbrandmeisters. Robert Drews wird zukünftig im Rang eines Hauptfeuerwehrmannes geführt.