Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung 2012

Strümp, den 21.01.2012 Mitgliederversammlung des Löschzugs Strümp

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2012 blickten die Strümper Löschzugführer Tim Söhnchen und Philipp Faßbender auf das vergangene Jahr zurück. Ein Jahr in dem die 33 Frauen und Männer zählende Einheit insgesamt 56 Einsätze absolvieren mussten. Dies waren neun Einsätze mehr als noch in 2010. Bei 20 regelmäßig stattfindenden Übungsabenden trainierten die Mitglieder verschiedene Einsatzszenarien, die neben der Bandbekämpfung auch Schwerpunkte der Technischen Hilfeleistung nach Verkehrsunfällen oder Unwettern enthielten.


Eine besondere Leistung erbrachten sechs Strümper Nachwuchskräfte, die in 2011 ihre gesamte Grundausbildung absolvierten. Als Lohn gab es die zugehörige Beförderung am Abend der Jahreshauptversammlung. Anna Sebestyen wurde zur Feuerwehrfrau, Marc Marburger und Sebastian Schild zum Feuerwehrmann ernannt. Robert Drews, Lars Lorig und Philip Speck sprachen die stellvertretenden Leiter der Feuerwehr, Josef Klören und Ralf Bolten, die Ernennung zum Oberfeuerwehrmann aus.