LF 20/16

Fahrzeugankunft

Büderich, 20.12.2008 - Ankunft des neuen LF 20/16 am Gerätehaus Büderich

Es hatte schon fast etwas von vorgezogenen Weihnachten, was sich bei der Ankunft des neuen LF 20/16 in der Stimmungslage zahlreicher Büdericher Löschzugmitglieder wiederspiegelte.

Rund 15 Mitglieder der Aktiven- und Ehrenabteilung hatten sich auf den Weg nach Weisweil gemacht, um das neue Farhzeug an seine zukünfitge Wirkungsstätte zu überführen.

Fast genau so viele hatten am Gerätehaus der Rückkehr mit dem neuen Iveco Magirus entgegen gefiebert. Trotz des ungemütlichen Wetters gab es unmittelbar nach der Ankuft kein Halten mehr. Jedes Detail wurde gründlich begutachtet, jeder Winkel erforscht. Besonders der moderne Boardcomputer hatte es den Büdericher Wehrleuten angetan. Besonders auffällig ist das Blaulicht auf dem automatisch ausfahrbaren Lichtmast auf dem Dach.

Sicherlich werden die Büdericher in den nächsten Tagen und Wochen noch einige Stunden mit dem neuen Fahrzeug verbringen und alle Neuerungen intensiv studieren.

Viel Spaß dabei!