Neubau 2008

Spatenstich

Meerbusch, 13. März 2008- Der Neubau beginnt!

Der Bürgermeister hatte zum Spatenstich geladen und viele Gäste aus Politik und Prominenz sowie der Feuerwehr selber waren zahlreich vertreten. Neben der Wehrleitung waren auch alle Züge und Löschgruppen durch Vertreter präsent. Und nicht zuletzt hatten viele Mitglieder der Löschgruppe Ossum-Bösinghoven, seien es Aktive, Mitglieder der Ehrenabteilung oder der Jugendfeuerwehr es geschafft, sich für diesen feierlichen Akt frei zu nehmen.

Pünktlich um 15:00 Uhr wurde nun der Neubau mit dem symbolischen Spatenstich durch den Bürgermeister Herrn Dieter Spinder, dem Standbrandinspektor Herbert Derks, dem Löschgruppenführer Werner Affeldt und dem Bauleiter Herr Frenken begonnen.

Im Anschluss wurde dieser Anlass noch mit einem kleinen Umtrunk gefeiert.

Bilder und Bericht von Lothar Weddewer, 16.03.2008