2004

Heißausbildung im Trainingszentrum im Düsseldorfer Hafen 2/2004

Extremausbildung im Brandhaus in Düsseldorf
Düsseldorf, 17. April 2004
Die Belastung der einzelnen Probanden war die gleiche wie im Hubbelrather Brandhaus, jedoch die Schulung als solche war effektiver, Außerdem ist hier das Leistungsspektrum sehr breit gefächert. Der Ausbilder beschrieb es von "langweilig" bis "Hier geh´ ich nicht mehr rein!" sehr treffend. Was in anderen Ländern schon seit Jahren Standard…

Weiterlesen:

Stippvisite im Trainingszentrum HEAT 1/2004

Ein Besuch der Führungskräfte im Brandhaus in Düsseldorf
Düsseldorf, 15. Juli 2004
Die Leiter der Feuerwehren aus dem Rhein-Kreis Neuss, an der Spitze Kreisbrandmeister Reinhard Seebröker, informierten sich am Do. 15.07. im Trainingszentrum HEAT im Düsseldorfer Hafen über die Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten der atemschutztauglichen Einsatzkräfte. Angedacht ist, den jetzigen Atemschutzgeräteträger-Lehrgang mit einer Heißausbildung abzus…

Weiterlesen: