2004

Kreislehrgang "Maschinisten" 2004

Meerbusch, 10. Juli 2004 

12 Mitglieder aus den vier Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch nahmen in der Zeit vom 22. Juni bis 10. Juli 2004 am Maschinistenlehrgang auf Kreisebene teil. Dieser wurde aus terminlichen Gründen zum ersten Mal in Meerbusch durchgeführt. Gesamtausbildungsleiter Herbert Derks hatte zusammen mit dem Lehrgangsleiter Christian Morsek einen Stundenplan ausgearbeitet, der 13 theoretische und 2…

Weiterlesen:

Truppführer 1/2004

Meerbusch, Juli 2004 

Sechs Meerbuscher Feuerwehrmänner nahmen im Juli an einem 80-stündigem Lehrgang zum Truppführer in Korschenbroich teil. Insgesamt 17 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau aus dem Rhein-Kreis Neuss wurden in die Rechtsgrundlagen der Führungslehre eingewiesen.
Michael Paas von der Löschgruppe Langst-Kierst und Lothar Weddewer von der Löschgruppe Bösinghoven wurden mit einer Endnote…

Weiterlesen: