2013

Feuerzaubershow in der OASE

Büderich, den 05.04.2013

Am letzten Freitag in den Osterferien hatten die Kinder richtig Spaß in der OASE. Mit einem echten Feuerwehrschlauch durften sie Bälle von Hindernissen  herunter spritzen. Das war ein Mordsgaudi.

Aber diesen Spaß veranstalteten das Jugendzentrum OASE und die freiwillige Feuerwehr in Meerbusch nicht einfach nur so. Violettas Puppenbühne zeigte gleich in zwei Vorstellungen wie Kinder sich im Brandfall oder auch nur im Umgang mit Feuer zu verhalten haben. Der Stadtjugendring Meerbusch war Sponsor dieser Präventionsveranstaltung, die von fast 200 Kindern mit ihren Eltern besucht wurde. Die Resonanz war mehr als beeindruckend. Dafür sorgten natürlich auch die Autos der Feuerwehr, die zum Anfassen bereit standen. Jugendliche Helfer der OASE bewirteten die kleinen und großen Gäste mit Kaffee und selbstgebackenen Waffeln.  Unser Dank gilt besonders den vielen freiwilligen Helfern der Feuerwehr und der OASE und natürlich dem Stadtjugendring Meerbusch für die finanzielle Unterstützung.