2013

Lanker Kindergarten bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst

Lank, Mai 2013

Berufe hautnah - ein Erlebnisbesuch des evangelischen Kindergartens bei der Feuerwehr und dem Rettungsdienst

Jede Menge Vorwissen brachten die Zwei- bis Sechsjährigen Kinder des evangelischen Kindergartens Lank mit, als sie ihren Ausflug zum Gerätehaus des Löschzugs Lank antraten. Passend zum aktuellen Projekt „Berufe“ hatten die Erzieherinnen bereits im Vorfeld viele Gespräche mit den Kindern ü…

Weiterlesen:

Feuerzaubershow in der OASE

Büderich, den 05.04.2013

Am letzten Freitag in den Osterferien hatten die Kinder richtig Spaß in der OASE. Mit einem echten Feuerwehrschlauch durften sie Bälle von Hindernissen  herunter spritzen. Das war ein Mordsgaudi.

Aber diesen Spaß veranstalteten das Jugendzentrum OASE und die freiwillige Feuerwehr in Meerbusch nicht einfach nur so. Violettas Puppenbühne zeigte gleich in zwei Vorstellungen wie Kinder sich im…

Weiterlesen: